Oberösterreich
Reisen, Leben, Business

News
Oberösterreichische Gemeinden

Veranstaltungen
Events, Festivals, Messen

    Die besten Fotomotive in Oberösterreich

    Oberösterreich gewinnt als Ferienregion immer mehr an Bedeutung und verzeichnet einen hohen Zulauf. Sehr viele Besucher stammen aus dem europäischen Umland, und auch der Anteil der US-amerikanischen und der asiatischen Besucher steigt. Wer gerne fotografiert und schöne Aufnahmen und Stimmungsbilder aus dem Urlaub mitbringen möchte, der muss in Oberösterreich nicht lange suchen. Vielgestaltige Motive und Szenen bieten sich an, so dass die Entscheidung zwischen den einzelnen Themenbereichen nicht leicht fällt. Doch eine Entscheidung ist auch gar nicht notwendig, denn gerade die thematische Vielfalt macht den Reiz der besonderen Urlaubsregion Oberösterreich aus.

    Landschaftsfotografen kommen auf ihre Kosten, denn klare Bergseen, grüne Weiden und imposante Gebirgszüge muss er in Oberösterreich nicht lange suchen. Von den Bergstationen vieler Seilbahnen aus eröffnen sich atemberaubende Rundumblicke, die auch den weniger geübten Fotografen sofort inspirieren. Hier gelingen wunderbare Panoramaaufnahmen, mit denen sich nach dem Urlaub Folien bedrucken und großformatige Wandtattoos erstellen lassen. Doch auch in den Tälern finden sich ausreichend Fotomotive. So kann der Fotograf ganz einfach bei einem Spaziergang zwischen zwei Dörfern viel vom Charme der schönen Ferienregion einfangen. Ländliche Motive mit Postkartenidylle finde sich hier schnell. Vor allem Städter sind von diesen Ansichten entzückt, während sie für die Einheimischen meist einfach ins gewohnte Bild gehören.

    Doch auch in den großen Städten der Region, wie zum Beispiel in Linz oder Wels, lassen sich exklusive Fotoarbeiten erstellen. Die jahrhundertealte Tradition und Geschichte der Region bietet viele Baudenkmäler, Pracht- und Prunkbauten, die die Kriege überstanden haben und noch heute in ihrem ursprünglichen Glanz erstrahlen. Wer die architektonische und historische Fotografie liebt, der wird sich der Vielfalt und dem Facettenreichtum dieser Bauwerke kaum entziehen können. In den Flaniermeilen der Städte dagegen lassen sich sehr schöne Szeneaufnahmen von den Begegnungen der unterschiedlichsten Menschen und Kulturen fotografieren.